Johnson Drehtechnik GmbH

Ein bereits seit über 50 Jahren als Drehteilehersteller bekanntes Unternehmen wurde nach wechselvoller Firmengeschichte 1992 von der Familie Johnson übernommen. In den folgenden Jahren wurde das Unternehmen grundlegend modernisiert und erweitert. Investitionen erfolgten insbesondere in den Bereichen CNC-Drehtechnik, Prüftechnik, Teilereinigung und Späneentsorgung. Die Johnson Drehtechnik GmbH ist nach der IATF 16949 zertifiziert ist. Produziert werden Verbindungselemente für die Automobil- , Nutzfahrzeug- und Maschinenbauindustrie.

Mit der Betriebsverlagerung 2006 an den jetzigen Standort, in das Industriegebiet Weinau, wurde ein wichtiger Schritt für den weiteren Ausbau der Produktionskapazität vollzogen.

Anfang 2012 wurde das Unternehmen von Herrn Florian Fritz übernommen. Die Familie Johnson ist aus dem Unternehmen ausgeschieden. Als zweiter Geschäftsführer ist Herr Mai seit Dezember 2021 im Unternehmen.

Wir sind Kooperationspartner im dualen Studienangebot „KIA“ der Hochschule Zittau/Görlitz. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link! „Klick hier!“

Frau Dagmar Mende
Johnson Drehtechnik GmbH
Oberseifersdorfer Str. 1
02763 Zittau
  • 03583 79696611

  • bewerbung@johnson-zittau.de